Kürbisfest

3. November 2018

Einmal im Jahr steht ein Tag ganz im Zeichen unseres Vereins. Befreundete Tanzgruppen werden eingeladen, unsere Gruppen präsentieren die neuen Tänze und Kostüme und es herrscht ein gemütliches Beisammensein.

In diesem Jahr gab es wieder einige Ehrungen:

1x 20 Jahre Vereinsjubiläum,

2x 10 Jahre Vereinsjubiläum, sowie

2x 10 Jahre aktives Tanzen im Verein.

 

Ein großes Dankeschön geht natürlich an unseren Vorstand und das Festkomitee, aber auch an die vielen Helfer im Hintergrund, die den Auf- und Abbau, sowie den Ablauf des Tages gemeistert haben.

Wir hatten viel Spaß und freuen uns auf eine tolle Session!

Trainingslager Dancers

14. - 16. September 2018

 

Auch für die Dancers ging es am Wochenende zum Trainingslager in die Jugendherberge, in diesem Jahr nach Manderscheid.

Im Vordergrund stand das Tanz- und Hebetraining, sowie das Ausprobieren der neuen Frisur.

Eine große Besonderheit im digitalen Zeitalter: Kein Internet! Dieser Umstand ermöglichte es, ganz ungestört die Abende mit Gesellschaftsspielen und Unterhaltungen ausklingen zu lassen.

Dancers

Trainingslager Kinder & Jugend

30. August - 2. September 2018

 

Jedes Jahr geht es für die einzelnen Gruppen ins Trainingslager, um kurz vor dem Vorstellabend die neuen Tänze zu perfektionieren und den Teamgeist zu stärken.

Für die Kinder- und Jugendgruppe ging es am Freitag nach Bad Ems in die Jugendherberge.

Bei viel Training und Anstrengung kam der Spaß aber nicht zu kurz :-)

Kinder, Jugend

Partycrasher

1. September 2018

 

 

Bereits im März gab es das Spalier zur Standesamtlichen Hochzeit - nun gab es die Party dazu.

Als Überraschung "crashten" die Dancers die Party und integrierten die Braut gleich mit in die Zugabe.

Ein lustiges Foto von der Fotobox durfte natürlich auch nicht fehlen.

Dancers

Sie haben sich getraut

25. August 2018

 

 

 

Wenn ein langjähriges Vereins- und Vorstandsmitglied heiratet, darf die eigene Tanzgruppe natürlich nicht fehlen.

 

Für diesen besonderen Lebensabschnitt wünschen wir unserem Brautpaar nur das Beste!

Wir freuen uns, dass wir diesen Tag mit euch teilen durften.